Das Unternehmen

Wool Rockers ist ein junges Unternehmen, welches sich auf Produkte aus Merino spezialisiert hat. Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Europa zu sozial gerechten Arbeitsbedingungen und mit kurzen Transportwegen hergestellt. Wir entwickeln mit Leidenschaft neue Produkte höchster Qualität zu fairen Preisen.

Möchtest du ein junges, aufstrebendes und innovatives Unternehmen unterstützen? Dann bist du hier richtig!

Wool Rockers - Merino Socken, die rocken!

Warum gibt es Wool Rockers?

Insider sagen: “Entweder man liebt Merino oder man kennt es noch nicht!” Und wir lieben Merino!

Merinowolle hat einzigartige Eigenschaften für verschiedene Einsatzgebiete. Das hat uns schon vor Jahren überzeugt.

Jedoch waren wir meist mit dem Preis-Leistungsverhältnis am Markt nicht zufrieden. Deswegen haben wir uns entschlossen unsere eigenen Merinoprodukte auf den Markt zu bringen.

Wie gehen wir bei Wool Rockers vor?

Merino spielt bei uns immer eine wesentliche Rolle. Kann in den verschiedenen Produkten jedoch immer auch mit einem Kunstfaser- und/oder einem Baumwollanteil gemischt sein. Unser Ziel ist es, die jeweiligen Bedürfnisse der verschiedenen Einsatzsgebiete optimal zu lösen. So sollen unsere Produkte möglichst widerstandsfähig und langlebig sein, aber zugleich die einzigartigen Eigenschaften der Merinowolle ausspielen. 

Was machen wir bei Wool Rockers?

Wool Rockers ist ein neu gegründetes Unternehmen, welches sich auf eine hochwertige und fokussierte Produktpalette mit Merinowolle konzentriert. Mitte 2019 haben wir begonnen Socken aus hochwertiger Merinowolle in Portugal herzustellen. So haben wir uns auf Merinowolle spezialisert und legen bei der Produktentwicklung unseren Fokus auf die Einsatzgebiete unserer Produkte. Zudem werden alle unsere Produkte ausschließlich in Europa zu sozial gerechten Arbeitsbedingungen und mit kurzen Transportwegen hergestellt.

Für unsere Kunden arbeiten wir mit Leidenschaft an neuen Produkten höchster Qualität zu fairen Preisen. Für uns ist immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein umfangreicher Service für unser Kunden wichtig.

Wer steckt hinter der Idee von Wool Rockers?

Der Gründer, Alexander Andres

Gründer und Inhaber Alexander Andres auf dem Entrepreneurship Summit, Foto von twoseconds by Hannes Kutza

Alexander Andres ist schon seit einiger Zeit mit seiner Geschäftsidee unterwegs. Das Grundkonzept hatte er auf dem Entrepreunership Summit in Berlin einem Publikum von rund 1.000 Leuten vorgestellt.

Im Rahmen des „Proof of Concept“ haben zahlreiche potentielle Käufer das erste Produkt begutachtet. Im Wettbewerb wurde der 2. Platz erreicht, eine große Motivation, an der Idee weiter zu arbeiten.

Im Juni 2019 nebenberuflich als Händler bei Amazon gestartet, wird seitdem am weiteren Ausbau der Produktpalette und der Vertriebskänale gearbeitet, um Wool Rockers weiter voranzubringen.

Werde auch du ein Wool Rocker und schau in unserem Shop vorbei.

Keine Produkte im Warenkorb.